Das Fachseminar "Der Huf - Intensivseminar" am 15. + 16.10.2016 im Landhaus Mehren war ein voller Erfolg!

In diesem Seminar waren überwiegend Tier-Therapeuten anwesend, aber auch drei wirklich interessierte Pferdebesitzer haben sich den anspruchsvollen Themen gestellt. Unser Dozent Andreas Barabaß von Notruf-Huf überzeugte durch enormes Fachwissen und blieb doch stets auf Augenhöhe. Sehr gerne wiederholen wir dieses Fachseminar im nächsten Jahr!

 

Für das funktionelle Verständnis gab es ausreichend Exponate als Anschauungsmaterial.

 

 

 

 

 

Der Praxisteil war für alle spannend. Selbst den ungeübtesten Blicken fielen hierbei die einen oder anderen Dysbalancen u.a. in der Hufstellung auf. Am lebenden Objekt wurde nun beraten, wie das Pferd bestmöglich korrigiert werden kann.

Mein Dank geht an den Gnadenbrothof Ziegenhain in Ersfeld für die Bereitstellung der Pferde!

Bild und Text

Tierphysio in Balance

Sabine Braun