Reiki

Bereits in den alten Sanskrit Sutras wurde vor 2500 Jahren Reiki als Heilmethode erwähnt. Reiki (Ree-Ki) wird auch als universelle Lebensenergie oder universelle Lichtkraft bezeichnet. Sie wurde von Dr. Mikao Usui im 19. Jahrhundert „wiederentdeckt“. Reiki wird aus dem japanischen aus den Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet.

Diese Heilenergie fließt durch den ganzen Körper und gelangt an die Stellen, wo sie benötigt wird. Der Behandler kann keine eigenen Krankheiten, Gedanken oder ähnlich Manipulatives einbringen, denn er dient lediglich als Lichtkanal für diese Energie.

Wer schon mal Reiki-Energie erfahren durfte, weiß, wie es sich anfühlt und wie Batterien sich wieder aufladen können.

Zur Unterstützung gebe ich gerne Tieren diese Energie direkt bei der Behandlung oder auch als Fernbehandlung und als Reikidepot. Gerade nach akuten Verletzungen oder Operationen werden dadurch die Selbstheilungskräfte unterstützt.

Mit Reiki habe ich gute Erfahrungen gemacht bei Tieren, die psychisch „am Ende“ oder durch dauernde starke Schmerzen ausgelaugt und apathisch waren.

Tiere zeigen sehr deutlich, wie gut ihnen Reikienergie tut und bedanken sich auf ihre Art!