Phonophorese

Phonophorese ist die Arbeit mit Schwingung unter Zuhilfenahme von Stimmgabeln. Der Körper eines Menschen und eines Tieres ist vergleichbar mit einem Konzertsaal, dem Klangkörper, in dem ein Orchester spielt. Die Organe sind die Instrumente. Zusammen in Harmonie klingt das Orchester wunderbar und vollkommen. Doch ist ein Instrument „verstimmt“, dann klappt die Melodie nicht mehr, sie sind nicht mehr im Einklang. Und je länger das Instrument nicht „mitspielt“, desto mehr der anderen Instrumente fallen aus ihrem Takt und aus dem Ohrenschmaus wird ein krankmachender Ohrengraus. Man nennt das dann “Verstimmung“ oder Krankheit. Jahrtausende altes Wissen um die Heilkraft der Planetenschwingungen wird hier angewendet. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig. Hauptsächlich werden Stimmgabeln bei mir zur Tiefenmassage da eingesetzt, wo besonders hartnäckige Verspannungen den Bewegungsapparat behindern. Ebenso zur Harmonisierung eines Meridians in Form von Schwingungsakupunktur. Der innere Heiler, also die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und in den Heilungs- und Behandlungsprozess integriert.

Nicht selten dösen Pferde und Hunde bei dieser Behandlung weg und sind sehr entspannt.

Anwendungsgebiete:

• vorbereitende Massage und Tiefenmassage
  • Meridianarbeit
  • psychische Blockierungen
  • Narbenbehandlung
  • Sehnenerkrankungen
  • Muskelfaserrisse
  • bewegungsbedingte Myopathien
  • paralytische Myoglobinurie (Kreuzverschlag)
  • Kolik (zur Entkrampfung als Unterstützung des Tierarztes)